Chorleiter - Chorgemeinschaft Bad Säckingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chor
Chorleiter
Er studierte Gesang an der Musikhochschule Heidelberg und Mannheim bei Annemarie Grünewald, Edith Jaeger und Alejandro Ramirez. Nach Ausbildung an der Mannheimer Opernschule war er mehrere Jahre als Solist an den städt. Bühnen von Heidelberg und Gera engagiert.

Konzertreisen führten ihn nach Russland, England, Portugal. Mit der Musikbühne Mannheim gastierte er u. a. in der alten Oper Frankfurt, im Berliner Maxim-Gorki-Theater und bei den Wiesbadener Maifestspielen.

Bei Prof. Peter Rasky und dem internat. bekannten Autor/Regisseur Eberhard Streul sammelte er als Regieassistent Erfahrungen in der Inszenierungsarbeit. Seit 1999 unterrichtet er an der Musikschule Südschwarzwald und gründete mit dem Ensemble muss, eine auch überregional erfolgreiche Musiktheatergruppe.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü